Baggersee

Kurzprotokoll

Aktuell   

Gespräch und kurze Begehung
23. Mai 2001

Herr Rein holt mich pünktlich um 17 Uhr ab. Wir fahren an den Baggersee und parken auf Höhe der Kastanie. Es ist ein sehr heißer Spätfrühlingstag. Ca. 100 Pkws parken entlang des Zaunes und der Hecke zwischen Aussiedlerhof Ehret und Kastanie.
Wir gehen durch den "Eingang" "Loch im Zaun". Als der Trampelpfad durch das kleine Stückchen Wald endet und der Blick auf den See frei gibt, sagt Herr Rein wörtlich: "Ach ist das schön hier!"
Wir gehen am Ufer entlang. Es herrscht reger Besucherbetrieb. Wir werden mehrfach gegrüßt: "Hallo Gustav!" aber auch "Guten Tag, Herr Rein!". Es sind hauptsächlich Niederrimsinger, darunter auch Mitarbeiter der Stadtverwaltung.
Ich erkläre Herrn Rein die Problematik Müll und Verkehr und weise auch auf den immensen Naherholungswert des Baggersees hin. Herr Rein hört aufmerksam zu, äußert sich aber nicht weiter.
Nach ca. einer halben Stunde fahren wir zurück.

Aufgezeichnet von Gustav Rosa, Mittwoch, den 23.05.01.

© 2001 Gustav Rosa