Baggersee

Aktennotiz

Aktuell  

Badische Zeitung vom Dienstag, 23. September 2003 

Eine starke Persönlichkeit mit sehr viel Humor
Bruno Glockner, der Leiter des Breisacher Forstreviers, geht in den Ruhestand / Jörg Pflüger tritt die Nachfolge an

BREISACH-NIEDERRIMSINGEN (mh). Bei einem Kameradschaftsabend im Gasthaus "Tanne" in Niederrimsingen wurde der Revierleiter beim Forstamt Breisach, Bruno Glockner, von Forstdirektor Frank Siebenbürger in den Ruhestand verabschiedet. Nachfolger von Glockner wird der Förster Jörg Pflüger.
Nach dem Festessen hielt Forstamtsleiter Siebenbürger die Laudatio auf Glockner.
...
Neben dem täglichen Geschäft, das ihn voll ausgefüllt habe, musste sich Glockner zusammen mit der Polizei und den Feldhütern auch immer wieder mit den Problemen rund um den Rimsinger Baggersee auseinandersetzen. Als starke Persönlichkeit mit sehr viel Humor habe er diese Aufgabe jedoch bewältigt. "Ihr großes Verdienst ist es, dass sich die krassen Auswüchse der missbräuchlichen Nutzung des Sees verringert haben, und das ist schon ein großer Erfolg", sagte der Forstdirektor.
...

 © 2003 Badische Zeitung