Tagebuch 2004

22.07.2004

Aktuell  

Dreckspatzen

Am frühen Abend des 22. Juli verlässt eine Gruppe von vier Jugendlichen die Wiese beim Seil. Zwei Jungen werfen leere Flaschen in die Büsche und lassen weitere Abfälle liegen. Darauf angesprochen und gebeten, den eigenen Müll mitzunehmen, erwidern sie: "Will ich nicht!" Auf die Frage, ob sie das schön finden, kommt die Antwort: Ihre Abfälle seien jedenfalls ästhetischer als der Anblick nackter Badegäste. 
Auch eine Art Logik - nur kann ich sie nicht verstehen. Mein Tipp an die jungen Leute: "Geht lieber ins Schwimmbad - der Baggersee ist sicherlich der falsche Ort für euch! Hier wird euch bestimmt niemand vermissen!"
Am 1. August waren sie wieder da. Inzwischen wurde ihr Dreck von anderen weggeräumt. Grund genug, wieder Abfall liegen zu lassen.

©2004 - 2004   InGe RiBa 2003   -  Stand vom 09.08.04