Baggersee

Aktennotiz

Aktuell  

über die öffentliche Sitzung des Ortschaftsrats vom 21.09.2005
Anwesend: Der Ortschaftsrat, die Presse, 9 Zuhörer

20:08 - TOP. 1) - Frageviertelstunde für Zuhörer

Dr. Herbert Klein äußert sein Missbilligen darüber, dass in der vorangegangenen Sitzung seine Frage zum Thema Baggersee auf später (wenn der TOP behandelt wird) verschoben wurde. Als es dann so weit gewesen sei, wurde er abgeblockt und nicht erlaubt, etwas zu sagen.

Ortsvorsteher Wendelin Hintereck entschuldigt sich nachträglich dafür. Es entwickelt sich eine hitzige Diskussion.
Ortschaftsrat Gustav Rosa kündigt an, dass sich die Offenen Liste unter Verschiedenes zu Wort melden werde und schlug vor, die Diskussion anschließend fortzusetzen.

20:52 - TOP. 7) - Haushalt der Stadt Breisach am Rhein für das Haushaltsjahr 2006 - Anträge für den Stadtteil Niederrimsingen

...
Ortschaftsrat Tobias Ehret schlägt vor, Mittel für die Problemlösung am Baggersee mit aufzunehmen. Ortsvorsteher Wendelin Hintereck bekräftigt, dass die Stadt Breisach die Bedingung stellt, dass alle Maßnahmen kostenneutral abgewickelt werden müssen. Trotzdem wolle er sich dafür einsetzen Gelder als Sonderposten reservieren zu lassen.
...

21:10 - TOP 8 - Verschiedenes

Ortschaftsrat Gustav Rosa liest ein Schreiben der Offenen Liste Niederrimsingen vor, in dem die Problematik der vergangenen Jahre kurz zusammengefasst wird. Ebenso enthalten sind konkrete Lösungsvorschläge sowie die Bitte an den Ortschaftsrat um Unterstützung.
Ortsvorsteher Wendelin Hintereck schlägt vor, bei der Gastronomie und den Personen, die vom Fremdenverkehr profitieren, um Unterstützung nachzufragen. Zu der nächsten Diskussionsrunde, die in der zweiten Januarhälfte geplant ist, sollen auch Vertreter der InGe und Gustav Rosa eingeladen werden.
Auf Gündlinger Seite gebe es Probleme beim Aufschütten der als Parkplatz ins Auge gefassten Fläche.
Anschließen erteilt Ortsvorsteher Wendelin Hintereck Herrn Dr. Herbert Klein das Wort. Dieser weist auf den "unappetitlichen" Zustand des Seeufers hin und auf die sich dort ausbreitende Kriminalität.

Aktennotiz von Gustav Rosa - Ortschaftsrat Niederrimsingen.

© 2005 - 2006  InGe RiBa 2003   -  Stand vom 17.01.06