Baggersee

Pressebericht

Aktuell  

Badische Zeitung vom Donnerstag, 23. März 2006

Kritik an der Vergabe von Bauplätzen

In Niederrimsingen wurden bei der Zuteilung von Baugelände Vorkaufsrechte übersehen / Neuer Parkplatz am Baggersee?

Von unserer Mitarbeiterin Margit Nölle

BREISACH-NIEDERRIMSINGEN.
...
Unter reger Anteilnahme aller Anwesenden wurde auch das Thema Baggersee diskutiert. Hintereck berichtete über eine weitere geplante Abstellfläche für Autos auf der Gündlinger Seite des Niederrimsinger Baggersees. Es handele sich um eine so genannte Auffüllfläche der Firma Hermann Peter KG, die für diese Art der Nutzung ihr Einverständnis signalisiert habe. Bei einem Termin mit dem Beigeordneten der Stadt Breisach, Oliver Rein, werde in den nächsten Tagen die Vorgehensweise zur Errichtung der Parkfläche besprochen. Um die Situation am See zu entschärfen, überlege man, Saisonkräfte einzusetzen, die Aufsichtspflichten am See wahrnehmen könnten, so Hintereck.
Auch beim Thema Baggersee gibt es unterschiedliche Ansichten
Sowohl bei den Bürgern wie auch im Ortschaftsrat wurden bereits bekannte Kritikpunkte laut: ein Gesamtkonzept fehle, Schranken, durch polizeiliche Kontrolle unterstützt, seien unerlässlich und ein Projektleiter sinnvoll, damit es eine verantwortliche, kompetente Ansprechstelle gäbe, um die Problematik endlich effektiv zu bearbeiten.
...

 © 2005 Badische Zeitung