Baggersee

Pressebericht

Aktuell  

Badische Zeitung vom Dienstag, 2. Mai 2006

Mutter und 4-jährigen Sohn tot geborgen
Polizeihubschrauber, Hundestaffeln und Tauchergruppe am Niederrimsinger Baggersee im Einsatz

Bildunterschrift
Rettungstaucher und Hundestaffeln hatten gestern Nachmittag nach der vermissten Frau und ihrem Sohn gesucht.

(FOTO: MARGIT NöLLE)

BREISACH-NIEDERRIMSINGEN (cf). Eine Tragödie ereignete sich gestern am Niederrimsinger Baggersee: Nach stundenlanger Suche bargen Taucher gegen 18 Uhr die Leichen einer 46 Jahre alten Frau aus Müllheim und ihres knapp 4-jährigen Sohnes.
Die Mutter, die, wie es in der Fachsprache heißt, “erweiterten Suizid” begangen hat, da sie ihr Kind mit in den Tod nahm, hatte nach Angaben der Polizei in ihrem Auto ein Schreiben hinterlassen, das sich als Abschiedsbrief deuten ließ.
Ein Bürger hatte das unverschlossene Fahrzeug gestern Morgen an der östlichen Seite des Sees gefunden und die Polizei informiert.
An der Suche nach den beiden Personen waren gestern Nachmittag zahlreiche Einsatzkräfte beteiligt, darunter die Polizeihubschrauberstaffel Baden-Württemberg. So wurde versucht, mit Hilfe einer Wärmebildkamera die beiden zu orten. Ebenso im Einsatz waren Rettungssanitäter, verschiedene Hundestaffeln, darunter die Bundesrettungshundestaffel (BRH) sowie die Tauchergruppe Pinguin.
Das Motiv sei noch völlig unklar, teilte Karl-Heinz Schmid, Pressesprecher der Freiburger Polizeidirektion, mit.

 © 2006 Badische Zeitung