Baggersee

Pressebericht

Aktuell  

Badische Zeitung vom Samstag, 29. Juli 2006

RHEINGEFLÜSTER

Bildunterschrift
Nur noch selten ist die direkte Zufahrtsstraße zum Niederrimsinger Baggersee zugeparkt.

FOTO: NÖLLE

 

Kluge Köpfe von Stadtverwaltung, Polizei und Landratsamt haben sich jahrelang überlegt, wie das Verkehrschaos am Niederrimsinger Baggersee in den Griff zu bekommen ist — meist ohne nennenswertes Ergebnis. Jetzt hat die Ausweisung eines Parkplatzes — verbunden mit der sichtbaren Sperrung des Zufahrtsweges — einen ersten Erfolg gebracht. Oft ist der direkte Weg zu dem Gewässer jetzt frei, was vor allem für den dort ansässigen Landwirt überaus wichtig ist. Er hatte sich in den vergangenen Jahren zu Recht über viele unvernünftige Autofahrer beschwert, die ihm die Arbeit und das Leben in den Sommermonaten schwer gemacht haben.
Jetzt sind es nur noch die ganz Unbelehrbaren, die die Absperrung beiseite schieben und die Zufahrtsstraße zuparken, weil ihnen der Fußweg vom Parkplatz zum See zu weit ist. Diesen Zeitgenossen ist wohl nur noch mit einem deftigen Strafzettel oder einem Anruf beim Abschleppdienst zu Leibe zu rücken. Insgesamt aber besteht nun eine reelle Chance, das Verkehrschaos in den Griff zu bekommen. Was auch den Bürgern von Niederrimsingen zu wünschen wäre.

....

Gerold Zink

 © 2006 Badische Zeitung