Kindergespräch 1 zum Thema Putzete 1999

16.10.1999 - gegen 11 Uhr

Ein perfektes Team!

Niederrimsingen, den 18.10.1999 - gegen 16 Uhr
Gespräch zwischen
Jessica und Juliane

Jessica: Ich war am Samstag am Baggersee und habe Müll weggeräumt.
Juliane: Ich war im Europapark.
Jessica: Aha!
Juliane: Was hast du alles gefunden?
Jessica: Ne volle Pepsiflasche, eine Tüte voller Bierflaschen, ne vollgeschissene Windel, ne Menge Papier und jede Menge Dosen und Flaschen.
Juliane: Wer hat noch geholfen?
Jessica: Mein Papa, Gustav, Irmgard und später Bernadette mit ihrer Mama. Dann noch zwei andere Leute, die habe ich aber nicht gekannt.
Juliane: Wie lange ward ihr dort?
Jessica: So über eine Stunde. Wir mussten früher wieder heim, weil mein Bruder alleine zuhause war, und es sowieso affenkalt war.
Juliane: Wie viel Müll habt ihr eingesammelt?
Jessica: So über 4 Säcke, aber auf der anderen Seite waren viel mehr Leute und hatten sicher auch noch viele Säcke.
Juliane: Wer hat den Müll weggefahren und wohin?
Jessica: Der Förster Glockner kam mit dem Traktor, und das war ein ganzer Berg voller durchsichtiger Müllsäcke. Wohin er das gefahren hat, weiß ich nicht.
Juliane: Würdest du es nächstes Jahr wieder machen?
Jessica: Ja, aber es sollten mehr Leute helfen. Hilfst du nächstes Jahr auch?
Juliane: Ja, wenn ich Zeit habe.
(A.d.R.: Sie hatte keine Zeit!)

Kindergespräch 2

© 1999  -  2003   webmaster  -   Stand vom 24.09.03