ELZE

Pressebericht

 

Badische Zeitung vom Dienstag, 22. Februar 2005
Neue Räume, neue Führung
Jahreshauptversammlung des Oberrimsinger Elternzentrums / Noch sind einige Plätze frei

Von unserem Mitarbeiter Alois Merkel

Bildunterschrift:

Der neue Vorstand des Oberrimsinger Elternzentrums (von rechts): Kassenprüferin Petra Bochow, Vorsitzende Sabine Bühler, Schriftführerin Simone Herbstreit, Rechnerin Annette Böttcher, stellvertretende Vorsitzende Berit Brauer und Kassenprüferin Gabi Thoma

FOTO: 

BREISACH-OBERRIMSINGEN. Das Elternzentrum in Oberrimsingen (Elze) hat in seiner Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandschaft gewählt. Geführt wird der Verein künftig von Sabine Bühler aus Gündlingen. Das Treffen fand in den neuen Räumen des Elternzentrums im Obergeschoss des Oberrimsinger Kindergartens statt.
Die bisherige Vorsitzende Petra Knoll begrüßte zahlreiche Mütter und auch zwei Väter. Alle waren von den freundlich renovierten Elze-Räumen beeindruckt, die mit Hilfe der Orts- und Stadtverwaltung wohnlich hergerichtet worden waren. Inzwischen wurden auch neue Möbel angeschafft. Am Samstag, 5. März, ist ab 14.30 Uhr ein Tag der offenen Tür geplant, bei dem sich die Bevölkerung über die pädagogische Arbeit von Elze informieren und die neuen Räumlichkeiten kennen lernen kann. Im weiteren Verlauf des Abends erstattete Elke Eisenhut den Kassenbericht und Carmen Gutsell erläuterte das pädagogische Konzert.
Der Breisacher Beigeordnete Oliver Rein leitete die Wahlen. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus: Sabine Bühler aus Gündlingen (Vorsitzende), Berit Brauer aus Niederrimsingen (stellvertretende Vorsitzende), Simone Herbstreit aus Merdingen (Schriftführerin), Annette Böttcher aus Merdingen (Kassenwartin) und Gabi Thoma und Petra Bochow aus Niederrimsingen (Kassenprüferinnen). Rein wünschte den neuen Vorstandsmitgliedern Erfolg. Er betonte, dass das Oberrimsinger Elternzentrum der Stadt nicht nur sympathisch, sondern auch wichtig sei.
Dies habe die Verwaltung zum Beispiel bewiesen, indem sie den Verein - was die neuen Räume betrifft - tatkräftig unterstützt habe. Rein dankte auch den engagierten Eltern für ihre bisherige Mitarbeit.
Im weiteren Verlauf des Abends wurde über künftige Aufgaben gesprochen. Genannt wurden dabei beispielsweise ein neuer Prospekt, Kurse und Seminare, die Suche nach Sponsoren und ein intensiver Dialog mit den Eltern, um die Belegung der vorhandenen 18 Plätze zu sichern. Gegenwärtig sind noch 8 Plätze für Kleinkinder im Alter von 18 Monaten bis 3 Jahren frei.
Kontakt: Sabine Bühler, Gündlingen, Telefon 07668/950110.

 © 2005 Badische Zeitung