Aktuell

Pressebericht

Fessenheim

Badische Zeitung vom Samstag, 11. Februar 2006

Fleischer will UN-Gutachten
Was tun mit Fessenheim?

MARKGRÄFLERLAND (umi). Im CDU-Gemeindeverband Badenweiler bat der Landtagsabgeordnete Gundolf Fleischer um Unterstützung für den politischen Weg gegenüber dem Reaktor Fessenheim.
Während die in der Schweiz angelegte TRAS um Mitgliedschaften deutscher Kommunen werbe, weil sie Geld brauche, um gegen Fessenheim zu klagen, will Fleischer einen anderen Weg einschlagen. “Das ist nicht der richtige Weg” , appellierte er.
Er wolle über Bundesumweltminister Siegmar Gabriel und Kanzlerin Angela Merkel erreichen, dass es einen Deutsch-Französischen Gipfel geben werde, auf dem dann wiederum Fleischers Vorschlag, dass die Vereinten Nationen (UN) ein Gutachten über den Reaktor erstellen sollen, als Forderung abgestimmt werden könne.

 © 2006 Badische Zeitung