Aktuell

Pressebericht
(Auszug)

Fessenheim

Badische Zeitung vom Dienstag, 13. März 2007 

Menges bleibt an der Spitze der Breisacher Sozialdemokraten
Ortsverein blickt auf das vergangene Jahr zurück / "Neue Offenheit" im Gemeinderat der Stadt begrüßt / Beitritt zum Trinationalen Atomschutzverband

BREISACH (ue). Der SPD-Ortsverein Breisach geht mit seiner bewährten Vorstandsriege in die nächsten 2 Jahre. In der jüngsten Hauptversammlung ...

Menges ließ auch einige kommunalpolitische Themen Revue passieren. Er nannte beispielsweise den Antrag der SPD zum Beitritt zur Tras (Trinationaler Atomschutzverband). Leider sei dieser im Gemeinderat von CDU und FDP abgeschmettert worden. Mittlerweile sei jedoch zumindest die Breisacher SPD der Tras beigetreten, Gustav Rosa engagiere sich dort als Vertreter des Ortsvereins. Vor dem Hintergrund, dass auch im Elsass der Widerstand gegen das Atomkraftwerk in Fessenheim zunehme, werde die SPD möglicherweise im Gemeinderat noch einmal einen Antrag stellen, dass Breisach dem Atomschutzverband beitritt. Jetzt würden zunächst Unterschriften gesammelt, damit eine bessere Argumentationsgrundlage als beim letzten Mal bestehe.

...

 © 2007 Badische Zeitung