Aktuell

Aktennotiz

Fessenheim

Dienstag, 17. April 2007, Sitzungssaal des Rathauses der Stadt Breisach am Rhein

Öffentliche Sitzung des Gemeinderates von Breisach
(Auszug)

18:39
TOP 1 Frageviertelstunde für Einwohner

Dr. Herbert Klein aus Niederrimsingen liest eine Mitteilung vor. Er informiert über die Initiative Fessenheim Abschalten (IFA) und die Unterschriftenaktion aus Niederrimsingen und übergibt dem Bürgermeister, Herrn Oliver Rein, einen Briefumschlag mit Unterschriftenlisten sowie 30 Kopien der Mitteilung mit Bitte um Verteilung an alle Gemeinderäte.

Auch die anwesenden Pressevertreter erhalten Kopien der Mitteilung sowie je ein Blankoformular.

Bürgermeister Oliver Rein teilt mit, dass er über diese Aktion schon am vergangenen Freitag durch zwei Vertreter der IFA persönlich informiert worden sei. Diesbezüglich bedankt er sich für das offene und ehrliche Miteinander und verweist auf die anschließende Diskussion im nicht öffentlichen Teil, wo es um die CLS geht. Er verspricht, die IFA darüber zu informieren.

Mit den Worten: "Damit habe ich Ihre Unterschriften übernommen." ist der Tagesordnungspunkt beendet.

 © 2007 Gustav Rosa