Aktuell

Entschuldigung

Fessenheim

Montag, 7. Mai 2007, Sitzungssaal des Rathauses in Niederrimsingen

Öffentliche Sitzung des Ortschaftsates von Niederrimsingen
(Auszug)

TOP 4 Verschiedenes

Entschuldigung

In der öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrats von Niederrimsingen vom 4.12.2006 habe ich ein Referat zu dem Thema „Kernkraftwerk Fessenheim“ gehalten. Anschließend kam es zu heftigen Diskussionen, Reaktionen und Irritationen. Vieles davon ist in Presse und Internet nachzulesen.
Die ablehnende Haltung des Ortsvorstehers hat alle überrascht und mich persönlich tief enttäuscht. Dies habe ich in einer Aktennotiz festgehalten und diese im Internet veröffentlicht. 
Im nicht öffentlichen Teil der Sitzung des Ortschaftsrats von Niederrimsingen vom 7.02.2007 wurde mir vorgeworfen, falsche Behauptungen aufgestellt zu haben. Hauptsächlich ging es um den Satz: „Während des Vortrags studieren der Ortsvorsteher und sein Stellvertreter auffällig eifrig themafremde Unterlagen und bekunden somit öffentlich Desinteresse.“ Ich wurde von den genannten Personen belehrt, die Unterlagen seien nicht themenfremd gewesen. Für diese Unterstellung möchte ich mich hiermit öffentlich entschuldigen. Auch bedaure ich es aufrichtig, persönliche Befindlichkeiten verletzt zu haben. Dies war nicht meine Absicht.
Übrigens: Die betreffende Aktennotiz habe ich sofort ganz gelöscht.

Gustav Rosa - Ortschaftsrat

 © 2007 Gustav Rosa

Ortsvorsteher Wendelin Hintereck hat die Entschuldigung angenommen.