Aktuell

Pressebericht

Fessenheim

Badische Zeitung vom Donnerstag, 26. Juli 2007

"Stuttgart 21 darf nicht zu Lasten der Region gehen"
Staatsminister Gernot Erler informierte sich über Breisacher Themen / Verständnis für Bedenken von Bürgermeister Rein

Bildunterschrift

Im Beisein von Bürgermeister Rein trug sich Staatsminister Gernot Erler in das Goldene Buch der Stadt Breisach ein.

(FOTO: HANS-JOCHEN VOIGT)

BREISACH (jov). Der Freiburger Bundestagsabgeordnete und Staatsminister im Auswärtigen Amt, Gernot Erler, besuchte am Montag die Stadt Breisach. Der Gast war sich mit Bürgermeister Oliver Rein einig, dass das Projekt "Stuttgart 21" nicht zu Lasten der Region gehen dürfe.

...

Auf Anregung von Rein und Menges will der Staatsminister bezüglich des Atomkraftwerkes Fessenheim das Gespräch mit Umweltminister Gabriel suchen. Aufgrund aktueller Diskussionen gebe es ausreichend Anlass, erneut auf die Gefahren besonders älterer Anlagen hinzuweisen, sagte er. ...

 © 2007 Badische Zeitung