Sperrfrist: 27. Dezember 2006, 10:00 Uhr

P R E S S E D I E N S T ---- Nr. 20071227

Statt Böller:
Für Klimaschutz und die Gesundheit von Kleinkindern - Christlicher Ökostrom als Sylvesterknaller

Berlin / Freiburg, 29. Dezember 2007 - Es gehört zu den abscheulichsten Verbrechen schlechthin, die Verursacher von Strahlenkrebs bei Kleinkindern nicht dingfest zu machen und den Opfern und ihren Eltern die dringend
notwendige Unterstützung zu verweigern. Die aktuelle Kinderkrebsstudie 2007 fordert nicht nur die Politik, sondern jeden einzeln auf, aus den erhöhten Raten von Krebserkrankungen in der Nähe von Atomkraftwerken die erforderlichen Konsequenzen zu ziehen. Wenn wir nicht sofort handeln, werden noch mehr Menschen krank durch Strahlenkrebs und es werden durch die globale Erwärmung binnen weniger Jahre in den Alpen die Gletscher verschwinden. Ungefähr um das Jahr 2055 werden der Nordpol und Grönland eisfrei sein. Klimawandel und schweißtreibende, trockenheiße Sommer werden fossil und nuklear erzeugt. Damit stellen ¾ der deutschen Stromproduktion eine konkrete Gefahr für die Zukunft dar.

Die im Bundesverband Christliche Demokraten gegen Atomkraft (CDAK/Mainz) organisierten atomkritischen CDU/CSU-Mitglieder möchten den Menschen zeigen, daß mit dem Abschied von der Atomkraft kein Komfortverzicht
verbunden ist, sondern vielmehr ein Gewinn an Lebensqualität. Sie stellen ihr "Persönliches Ausstiegsprogramm für Jedermann" unter das lustvolle Motto "Abschalten & genießen". Der aktuelle Jahreswechsel ist die beste
Zeit, mit guten Vorsatz zu einem seriösen Ökostromanbieter zu wechseln und zum Beispiel über die "Stromrebellen" aus Schönau christlichen Ökostrom vom Solar-Kirchendach zu beziehen.

Daß Ökostrom äußerst gesund ist, begründet Dr. Michael Sladek sehr anschaulich: "Statt sich über politische Bedenkenträger und Bremser zu ärgern, ist es viel gesünder, den Atomstrom-Ausstieg selbst in die Hand zu
nehmen - Abschalten und genießen eben". Atomstrom-Stop sozusagen auf ärztlichen Rat. Schließlich ist Dr. med. Michael Sladek im Hauptberuf prakt. Arzt. Dr. med. Sladek gilt als geistiger Mentor der "Stromrebellen",
welche das Unternehmen "Elektrizitätswerke Schönau (EWS)" betreiben. Die Atomkraftgegner in der CDU können aus eigener Erfahrung bestätigen, daß Strom von den Stromrebellen ein ökologisch absolut einwandfreies Produkt
ist. Damit erreichten die Schönauer den 1. Platz im Bundesweiten Vergleich der Ökostromanbieter beim Bund der Energieverbraucher und wurden Testsieger. 194 Kirchengemeinden und weitere kirchliche Einrichtungen, wie
beispielsweise fast alle Schulen der Erzdiözese Freiburg, gehören zu den Kunden des Ökostromanbieters Elektrizitätswerke Schönau, die sogar Strom vom Solar-Kirchendach liefern. Dank dieser Spitzenposition und
weitreichender Vorteile kann Christlicher Ökostrom vom Solar-Kirchendach rasch zum echten Sylvesterknaller werden.

Nachtrag: Der Bund der Energieverbraucher e.V. ist eine gemeinnützige bundesweit tätige Verbraucherorganisation.

Information zum Stromwechsel: www.stromrebellen.de
********************************************************************