Mitteilungsblatt der Breisacher Stadtteile Nr. 15, vom 11.04.02

Gegendarstellung
zum Bericht in der Badischen Zeitung vom 25.03.2002 "Jule-Computer-Club wird aufgelöst"

Der "Jule-Computer-Club" kann nicht von einer Person, die auf freiwilliger Basis mitarbeitet, aufgelöst werden.
"Jule" besteht bei uns seit über 10 Jahren und wird zu unserer Zufriedenheit von Frau Schlör geleitet.
Herr Rosa hat ca. 1 Jahr mit Frau Schlör (Jule) und Herrn Rektor Saffran (Schule) zusammengearbeitet und dabei gute Arbeit geleistet.
Warum nun dieses Gegeneinander?
Herr Rosa übersah, dass die Einrichtung des Computerraums zum Großteil durch Herrn Rektor Saffran und Frau Schlör vorgenommen wurde.
Herr Rosa war als Berater und Mitarbeiter mit einbezogen, ohne bei "Jule" ein Amt zu vertreten.
Nach Aussagen von Herrn Saffran und Frau Schlör war und ist eine Zusammenarbeit mit Herrn Rosa nicht mehr möglich.
Der nächste "Jule"-Computer-Kurs wird ohne Herrn Rosa trotzdem stattfinden.
Klarzustellen wäre noch, dass der Rektor über die schulisch genutzten Räume das Hausrecht ausübt und im Übrigen soll diese Information Einblick darüber geben, wie Unfrieden in einer Gemeinde gestiftet werden kann.

Ich hoffe auf Verständnis für diese Klarstellung.

Ihre Ortsverwaltung
gez.: Erhard Bucher