Subject: jccr
Date: 13 Apr 2002 21:55 GMT

Niederrimsingen, den 13.04.2002 

Gustav habe ich als einen sehr hilfsbereiten Menschen kennen gelernt. Da ich ein Compter-Problem hatte, kam ich zu ihm, und er löste dieses Problem perfekt. Bei dieser Gelegenheit zeigte er mir den jccr-Raum in der Schule und erklärte mir, daß Frau Veronika Schlör die Leiterin von Jule Rimsingen ist. 
Aus seinem Gespräch konnte ich erkennen, daß - durch seine offene Art - die Jungendlichen im jccr Vertrauen zu ihm haben, und er somit eine wertvolle pädagogischer Ansprechpartner war, auch für anderweitige Gespräche mit ihnen. Er kam auch auf die Einrichtung zu sprechen, daß die Tische und Stühle von der Schule leihweise dem jccr zur Verfügung stehen aber nur bedingt geeignet sind für die Computer-Arbeit. Daraufhin habe ich zwei Tische, zwei Drehstühle und vier Bürostühle gespendet. 
Kurze Zeit später erfuhr ich von ihm, daß es Probleme und Mißverständnisse mit Verantwortlichen Personen gab - durch seine Arbeit und Äußerungen. Gustav hatte nie von einem Zusammengehen von jccr und dem Jugendtreff geredet. Gustav war freier Mitarbeiter und betreute den jccr. Wenn es natürlich um solche Angelegenheiten geht, ist dies mit der Leiterin von jccr, Frau Veronika Schlör, abzusprechen oder eventuelle andere wichtige Dinge, da sie die Verantwortung trägt. Somit kann auch von Gustav der jccr nicht aufgelöst werden. 
Ich finde es höchst bedauerlich, daß diese Konflikte ausgeartet sind und keine vernünftigen Gespräche mehr möglich waren. 
Es ist traurig, daß die Jugendlichen die Betoffenen sind und die gute Arbeit von Gustav in kurzer Zeit zerstört wurde, obwohl er sich bei den Verantwortlichen stets um Gespräche bemühte. 

Norbert Layer