Mitteilungsblatt der Breisacher Stadtteile Nr. 16, vom 17.04.02

Richtigstellung in Sachen "JULE-Computerkurs"

Die diversen Veröffentlichungen von Herrn Rosa und der diesbez. Artikel der BZ vom 04.04. bedürfen Richtigstellungen:

  1. Die Leiterin von JULE Rimsingen, Frau Schlör, hat den JULE-Computerkurs 2001/2002 als beendet erklärt.
    Der neue JULE-Computerkurs 2002/2003 wird nach Ostern beginnen.
    Die GS stellt weiterhin die Räumlichkeiten zur Verfügung. Dies stand für uns zu keinem Zeitpunkt in Zweifel.
  2. Alle Sachspenden für den Computerraum gingen ausschließlich an JULE-Rimsingen und an die GS Rimsingen und nicht an Privatpersonen.
  3. Eine mögliche Änderung in der Leitung des jew. neuen JULE-Computerkurses obliegt zurzeit allein der Vorsitzenden von JULE Rimsingen.
  4. Eine Genehmigung zur Einrichtung vom Betriebssystem Linux auf den Schul- wie auf den JULE-Rechnern sowie die Installation von mir nicht bekannten Passwörtern ist weder von mir, noch von Frau Schlör erteilt worden.
  5. Der JULE-Computerkurs 2001/2002 hatte folgende Mitgliederzahlen:
    Die beiden Gruppen von Frau Schlör: 13 Kinder, eine Gruppe betreut von Herrn Rosa: 5 jugendliche Mitglieder (davon jeweils 2 - 3 anwesend).

gez.:
Karl-Heinz Saffran, Leiter der Grundschule Rimsingen
Veronika Schlör, Leiterin "JULE-Rimsingen"