Grundidee  -  Leitfaden  -  Zielsetzung  -  Satzungskonzept

jccr
Initiative "Jugend
Computer Club Rimsingen"

An alle Einwohner, Freunde und Gönner Rimsingens

Wir wollen nicht warten, bis uns die Zukunft überrollt - wir wollen unsere Zukunft selber in die Hand nehmen! Lasst uns die Zeichen der Zeit erkennen und einen neuen Anfang machen. Dazu brauchen wir nicht viel: ein wenig Mut, etwas guten Willen und viel Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit.

Der jccr soll für alle Einwohner da sein. Jeder soll die Möglichkeit haben mitzumachen. Sinn und Zweck soll sein, Erfahrungen auszutauschen, miteinander zu kommunizieren und dabei vor allem immer wieder etwas Neues zu lernen.

In Anlehnung an unsere ehemaligen Aktivitäten als Jule-Computer-Club-Rimsingen streben wir die Fortsetzung der bisher erreichten Erfolge an. Hier unser altes und neues Konzept, das noch kräftig ausgebaut werden kann, darf, soll, muss:

  1. Der Club ist für jeden, der an einer seriösen Mitarbeit interessiert ist, offen.

  2. Wir fangen mit gespendeten PCs und Zubehör an.

  3. Erste Schwerpunkte sind Linux, Internet, Programmierung in modernen Hochsprachen (Software) und Zusammenstellen, Auf- oder Umrüsten von PCs (Hardware), usw.

  4. Wir suchen adäquate Räumlichkeiten (Schule, Vereine, Kirche...)

  5. Wir suchen Spender von Computer- und Zubehörteilen (neu oder gebraucht, aber bitte keinen Schrott!).

  6. Wir streben eine fruchtbare Zusammenarbeit mit den offiziellen Stellen an.

  7. Wir sehen unsere Arbeit als Ergänzung - nicht Ersatz! - zu Schule und Beruf.

Wir warten auf euer Echo und freuen uns auf eure Zuschriften!

Niederrimsingen, März 2002 - das Gründerteam: Gustav Rosa, Felix und Hans-Christian Schiller, Alexander Helde, Manuel Kolloff, Uli Lai, Benjamin Hiss, Sebastian Wirth, Filip Isele

©1999 - 2002   jccr@rimsingen.de   -  Stand vom 16.04.02