DorfgeflüsterKommunalwahlkampf 2004

Mittwoch, 9. Juni 2004

Vor ein paar Wochen wurden wir belehrt, man müsse nur richtig lesen, um den Sinn bestimmter Aussagen zu verstehen. Dabei ging es um die Interpretation eines grünen Beiblattes im Mitteilungsblatt. Diesen Rat habe ich mir zu Herzen genommen und auf den Artikel von Lena Littner und Julia Löffner aus der Badische Zeitung vom Donnerstag, dem 3. Juni 2004, angewendet. 
Unter dem Titel: „Die Füße liegen nie auf dem Tisch / Was macht ein Bürgermeister denn so? / Ein Besuch im Rathaus“, beschreiben die beiden Schülerinnen einen Vormittag aus dem Alltag unseres Bürgermeisters.

Hier zwei Auszüge:

„Pünktlich um 9 Uhr erscheint Hochbauamtsleiter Stefan Baum mit einigen Farbmustern, denn es gilt, mit Vonarb die Farbe der neuen Fassade des Niederrimsinger Rathauses festzulegen.“
... Ein paar Sätze weiter heißt es dann:
„Um 10.30 Uhr erscheint Erhard Bucher, der Ortsvorsteher von Niederrimsingen, um einiges mit Vonarb zu klären.“

Es würde mich nicht wundern, im Jahre 2009 in der Wahlkampagne zu lesen:
„Erfolgsbilanz der letzen Wahlperiode: Rathaus in Niederrimsingen neu gestrichen!“

Wie gesagt: „Man muss nur richtig lesen!“

P.S. In der öffentlichen Ortschaftsratssitzung vom 9.06.04 fasste der Ortschaftsrat den einstimmigen Beschluss, die neue Fassade mit der gleichen Farbe streichen zu lassen.

Gustav Rosa

©2004 - 2004   webmaster   -  Stand vom 11.06.04