Kanalisation - Presseartikel

Badische Zeitung vom Mittwoch, 23. Juli 2003
(Ausschnitt)

Bürger wollen ernst genommen werden
Gemeinde- und Ortschaftsräte der SPD auf Informationstour durch die Breisacher Stadtteile

BREISACH (BZ). Gemeinde- und Ortschaftsräte der SPD sowie interessierte Bürger trafen sich vor kurzem, um die im letzten Jahr in Breisach begonnene Radtour durch die Stadtteile fortzusetzen.
...
In Niederrimsingen meldeten sich betroffene Bürger der Gündlingerstraße und der angrenzenden Neubaugebiete zu Wort. Sie äußerten ihren Unmut über die Geruchsbelästigung durch Abwasser, die besteht, seit Merdingen an das Kanalnetz angeschlossen wurde. Bei starken Regenfällen sei der Rückstau so stark, dass die eigene Toilette über mehrere Stunden nicht mehr benutzt werden kann. Die Bürger fühlen sich von den Behörden nicht ernst genommen, wurde erklärt. Der Zusatz von Eisensalzen, die den Gestank reduzieren sollen, wurde kritisiert, weil diese im Klärwerk nicht abbaubar seien. Die Bürger erwarten, dass sich der Gemeinderat mit der Thematik auseinander setzt und Abhilfe schafft.
.....

 © 2003 Badische Zeitung