Kanalisation - Aktennotiz

Öffentliche Sitzung des Ortschaftsrats vom 27.10.03, 19:58 – 21:40 Uhr
Teilnehmer: Herr Ortsvorsteher Erhard Bucher (Sitzungsleiter), 7 Ortschaftsräte, 26 Zuhörer
Presse: Markus Hönig – Badische Zeitung

TOP 1 – Frageviertelstunde für Einwohner
Sylvia Weber liest ein Schreiben der biak an Herrn Ortsvorsteher Bucher vom 25.10.03 vor und übergibt dem Sitzungsleiter ein Exemplar.

TOP 7 – Sachstandbericht über die Kanalisation Niederrimsingen/Einleitung von Merdingen
20:50 Uhr: Ortsvorsteher Erhard Bucher liest den Abschlussbericht vom 21.08.03 vor. Er sagt, er habe heute mit Herrn Kasse telefoniert und folgende Aussagen erhalten: Die Ausschreibungen sind vergeben. Die Kosten übersteigen den verfügbaren Etat und müssen getrennt genehmigt werden. Termin für Antragstellung ist erst im November. Irmgard Orthmayr (biak) regt an, sich diese Aussagen schriftlich bestätigen zu lassen.
Sylvia Weber sagt, Sie habe mit dem Bürgermeister von Merdingen telefoniert. Herr Escher habe ihr Informationen bezüglich des Hebewerks
am Gratzfeldweg erteilt, die in völligem Gegensatz zu dem Pressebericht aus der Badischen Zeitung vom 27.10.03 stehen!
Ortschaftsrat Gustav Rosa berichtet über die Anfrage der SPD-Stadträtin Katharina Ott während der letzten
Stadtratssitzung zu diesem Thema. Nachdem Herr Wolf die vorgesehenen Maßnahmen kurz erläutert hat, stellt der Bürgermeister, Herr Alfred Vonarb, fest, er gehe davon aus, dass damit die Probleme für Niederrimsingen endgültig beseitigt wären.
Ortschaftsrat Edwin Gippert regt an, Einsicht in die Videoaufnahmen, die den Zustand der Hauptleitung dokumentieren, zu beantragen. Auch Ortschaftsrat Gustav Rosa stimmt dem zu und hakt nach. Eine verbindliche Zusage auf diesen Antrag erfolgt nicht.
21:05 Uhr: Ende TOP 7.

Niederrimsingen, den 27.10.03 - Gustav Rosa

© 2003 - 2003  Breisach / Niederrimsingen