Kanalisation - Sanierungsarbeiten - 9.02.2005

(Klick auf Bild = Vergrößerung 500 x 375 Pixel)

Großeinsatz der Sanierungsfirma

biak-Sprecherin Sylvia Weber war sofort vor Ort

Die vor ein paar Tagen begonnenen Sanierungsarbeiten am Hauptstrang der Abwasserleitung in Niederrimsingen wurden heute fortgesetzt. Die zuvor ausgefrästen Rohre wurden durch ein Spezialverfahren mit einer Innenbeschichtung versehen. Die Arbeiten wurden am Nachmittag begonnen und dauerten bis zum nächsten Morgen. 
Während dieser Zeit wurde der Abfluss der Abwässer gestoppt. Vorübergehend ergab sich dadurch zwangsbedingt ein Rückstau in der Ortskanalisation. Vorher war die Einleitung der Abwässer über die Druckleitung aus Merdingen unterbrochen worden.

Warum diese Arbeiten nicht im Vorfeld öffentlich angekündigt wurden, ist nicht bekannt. Damit hätte sicherlich so manches Panikgerücht verhindert werden können.

P.S. Am 31.01.05 erhielt die Stadt Breisach ein Schreiben des AZV, in dem die Sanierungsarbeiten angekündigt wurden. Am 9.02.05 gegen 15 Uhr wurde dieses Schreiben an die Ortsverwaltung Niederrimsingen gefaxt. An diesem Tag war das Rathaus geschlossen.

Text und Fotos: biak
© 2005 - 2005  
Webmaster
  -  erstellt: 9.02.05 - geändert: 10.02.05