Der Altennachmittag 2000

Am 13. Februar fand der alljährliche Altennachmittag statt.
Unter der Leitung von Ortsvorsteher Erhard Bucher traf sich der gesamte Ortschaftsrat mit Partnern schon am Vortag. Gemeinsam wurde die Attilahalle für den Anlass festlich gerichtet.

Am Sonntag waren dann alle wieder dabei. Die Kuchentheke wurde mit den selbstgebackenen Köstlichkeiten beladen. Die örtlichen Gemeindemitarbeiter halfen fleißig mit.
Für die Senioren, die krankheitshalber nicht dabei sein konnten, wurden kleine Kuchenteller gerichtet, die ihnen von den drei "neuen" Ortschaftsräten noch rechtzeitig zur Kaffeezeit nach hause gebracht wurden.

Inzwischen waren alle angemeldeten Besucher sowie auch die Ehrengäste in der Attilahalle eingetroffen. Nach einem kurzen Willkommensgruß bat Ortsvorsteher Erhard Bucher alle, es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen zu lassen.

Gegen 16 Uhr eröffnete der Kirchenchor den offiziellen Programmteil. Anschließend fanden die Ansprachen statt. Nach Erhardt Bucher ergriffen Herr Bürgermeister Alfred Vonarb sowie Herr Pfarrer Maier das Wort.
Die Leistungsturnerinnen des ASV-Niederrimsingen zeigten eine gekonnte Kür.
Dorfpoet Hans-Peter Zeller trug einige Gedichte vor.

Gegen 19 Uhr wurde das Abendessen serviert. Die Bedienung klappte - trotz vieler ungeübter Hände - einwandfrei.

Bei reichlich fließenden Getränken wurde mit Musik und guter Laune bis tief in die Nacht hinein gefeiert. Kurz vor Mitternacht gingen die letzten Gäste nach hause. Anschließend wurde die Attilahalle noch aufgeräumt.

Ortsvorsteher Erhard Bucher bedankte sich bei allen Helfern.