Endlich ist es wieder soweit, das altbekannte „Schiebefier“ musste vorbereitet werden.
Wie jedes Jahr sammelten wir nach Neujahr im Dorf die Tannenbäume ein.

Samstag, den 1. März, 9.00 Uhr. 
Wir fingen an unser erstes Holz zu holen.
Es war nicht gerade wenig Arbeit und da wir nur 2 Anhänger hatten ging es nur langsam voran. Zum Schluss waren es ca. 10 Anhänger voll gewesen, die wir aufgeladen hatten und auf dem Berg abladen gingen. Dank Roland ging es gut später etwas schneller voran, da er uns mit einem Bagger geholfen hatte.
Als dann alles an diesem Tag geschafft war, gingen wir Alle total geschafft nach Hause.
Freitag, den 7. März 17.00 Uhr.
Zu fünft fuhren wir nach Merdingen, um bei der Sped. Federer alte Paletten zu holen. Mit einem Stapler wurden uns 2 Anhänger voll beladen.
Samstag, 8. März 8.00 Uhr.
Der Tag, der eigentlich nur zum Sammeln vorgesehen war, fing an....
Wir sammelten im ganzen Dorf, Holz, Tannen, Baum -und Heckenschnitt. Mit viel Spaß waren Alle dabei. Um 10.00 Uhr
Frisch gestärkt, durch ein kl. Frühstück, ging es wieder an die Arbeit.
Als wir dann die ersten paar Anhänger abgeladen hatten, kochten uns die „Rekrutemaidle“ Spaghetti Bolognese.
Nachdem Alle fertig waren, konnte es wieder zu sammeln losgehen. 
Natürlich gab es hier und dort mal ein „Schnäpschen“ oder ein „Capuccino“, über den wir uns sehr gefreut haben.
Als wir unseren letzten Anhänger oben auf dem Berg abgeladen hatten, wurden die Anhänger mit den Paletten noch geholt. Danach machten wir ein schönes kl.Feuer, wo wir Alle beisammen saßen.
Es wurde eine schöne lustige Nacht im Freien. Mit dem Fernseher gab es das „Open Air Kino“ noch dazu.
Schiebefier, den 9. März 2003
Wir frühstückten gemeinsam Alle auf dem Berg und bereiteten die letzten Vorbereitungen über den Tag hinweg vor.
Mit viel Spaß und Freude begann das Schiebefier. Für Trinken und Essen war gesorgt und es wurde ein schöner Abend mit viel lustigen Schieben, die vorgelesen wurden.

Mir Rekrüte sin die Beste und schlage d´Schiebe in Richtung Weschte!“

zurück

© 2003 - 2003    Webmaster  - Text: Saskia Federer  -  erstellt: 29.03.03