Heimattage Baden Württemberg

am 09. September 2001

Die Heimattage Baden Württemberg, die an wechselnden Orten stattfinden, sind ein Treffpunkt der Trachtenträger verschiedenster Regionen im Ländle. Über unseren Dachverband, den " Bund Heimat und Volksleben ", erfolgte unsere Bewerbung, an diesem Fest teilzunehmen. Gerne nahmen wir die Gelegenheit wahr, den Auftritt unseres Ministerpräsidenten, Herrn Teufel, musikalisch zu umrahmen. Um so reizvoller, da eine TV- Übertragung erfolgte. Mit dem Bewusstsein neue Bekanntschaften und ungewöhnliche Erfahrungen bei Fernsehproduktionen erleben zu können, war dieser Auftritt ein Gewinn für unsere Kapelle.

Streiflichter zum Auftritt in Bad Rappenau

Zu der rund 3 stündigen Anreise zum Auftritt nach Bad Rappenau hatten wir uns für eine Fahrt mit dem Bus entschieden. Wie man sieht, muss auch schon mal die Vereinstafel als Tisch zum beliebten Cego herhalten. Hansi kann jedoch mit dem Blatt auf seiner Hand keinen Blumentopf gewinnen.

Auf Anfrage durch den Bund Heimat und Volksleben hatten wir die Gelegenheit an der Live-TV-Übertragung des Südwestfunks teilzunehmen. Selbstverständlich musste der BHV nicht lange darum betteln. Hier sehen wir morgens "die Ruhe vor dem Sturm". Warten auf Sound und Kamera Check
Nach der Kamera- und Tonprobe des SWR 3 hatten wir beim Mittagessen einen schönen Ausblick auf die Schlossbühne, wo die ebenfalls teilnehmenden "Lustigen Tuniberger" einen Auftritt hatten. Da die Stimmung bei diesem Auftritt bei allen irgendwie stimmte, bleibt der Tag trotz Regen in guter Erinnerung. Unsere Niederrimsinger Trachtengruppe in Aktion
Im Hintergrund der Bändertanz gleich kommt der Ministerpräsident
Unser Ministerpräsident bei der Festrede Kaffeepause in einer der vielen Bewirtungszelten

nochmals vielen Dank

Über den ganzen Tag hinweg wurden wir vorbildlich betreut. Das war für uns Anlass genug zum Abschied ein paar Flaschen Rotwein als kleine Aufmerksamkeit zu überreichen.

An dieser Stelle unserer "guten Seele aus dem Standesamt"

Grüße und ein Dankeschön.

Zurück

©  2001  Michael Gippert