Baggersee

Pressebericht

Aktuell  

Badische Zeitung vom Freitag, 6. Juni 2003

Nächtliche Sperrzeit am Baggersee
Von 22 bis 8 Uhr ist die Zufahrt zum See in Niederrimsingen untersagt / ...

BREISACH-NIEDERRIMSINGEN (mh). Mit der Beschilderung am Niederrimsinger Baggersee und mit dem Schmutzwasserkanal aus Merdingen hatte der Niederrimsinger Ortschaftsrat in seiner jüngsten Sitzung gleich zwei Reizthemen auf seinem Programm.
Nach einer Reihe bisheriger nutzloser Maßnahmen hat jetzt das Landratsamt eine neue Beschilderung an den Zufahrtswegen zum See angeordnet. Danach ist die Durchfahrt für alle mehrspurigen Fahrzeuge, Krafträder, Kleinkrafträder und Mofas für die Zeit von 22 bis 8 Uhr verboten. Ein Zusatzschild besagt, dass "land- und forstwirtschaftlicher Verkehr frei" sei. In der anschließenden Diskussion ereiferten sich die Räte über die Frage, wie die Rechtslage aussehe, wenn ein Autofahrer vor Beginn der Sperrzeit an den See fahre und in der Nacht wegfahren wolle. Zwei Mitglieder des Ortschaftsrates warfen der Polizei Untätigkeit vor.
Ortsvorsteher Erhard Bucher hielt den Kritikern vor, dass ein Außenstehender wohl nur schwerlich die Arbeit der Polizei beurteilen könne, weil ihm hierfür der Einblick fehle.
...

 © 2003 Badische Zeitung