Tagebuch 2005

19.03.2005

Aktuell  

Die Polizei zeigt Präsenz

Heute, Samstag, 19.03.05, herrschte auf der Rimsinger Seite reger Besucherbetrieb. Die Schranken waren noch offen und zahlreiche Pkws befuhren die "verbotenen" Zufahrtswege.
Gegen 19 Uhr erhielt die InGe2003 den Anruf eines Niederrimsinger Bürgers. Er meldete, dass am Vormittag eine Streife der Polizei an die zwei vor dem Zaun geparkten Fahrzeuge grüne Zettel verteilt hat, auf denen darauf hingewiesen wird, dass das Befahren und Parken hier verboten sei. Bei Wiederholung würde diese Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeldbescheid geahndet werden.
Als der selbe Niederrimsinger Bürger am Nachmittag erneut am Baggersee spazieren ging, standen inzwischen ca. 30 Fahrzeuge da. Strafzettel habe er keine gesehen. Er stellte die aus logischer Sicht berechtigte Frage, was diese Aktion bewirken solle.

Von Seiten der Interessensgemeinschaft können wir hier nur die Warnung weitergeben: Die zuständigen Behörden haben für diesen Sommer strengere Kontrollen angekündigt. Es sollen verstärkt Bußgeldbescheide ausgestellt werden. Beachten Sie bitte die Verkehrsschilder und parken Sie außerhalb der gesperrten Wirtschaftswege nur da, wo es nicht verboten ist.

©2005 - 2005   InGe RiBa 2003   -  Stand vom 19.03.05 -