Tagebuch 2005

2.05.2005

Aktuell  

Gündlinger Seite

Von: Rolf H.
Gesendet: Montag, 2. Mai 2005 10:54
An: Gustav R.
Cc: Rein; Susi S.
Betreff: AW: Sommeranfang

Mein lieber Gustav,

wir haben das schöne Wetter genossen und uns aus allem herausgehalten. So wird es auch bleiben. Die Enttäuschung über das Vorgehen im vergangenen Jahr sitzt tief. Wenn es in den nächsten Wochen zu chaotisch wird: nach Nimburg fahre nicht nur ich gerade mal 5 Minuten länger. Nach uns die Chaoten.
Am Samstag war es wie immer relativ dünn besucht. Parkmässig hat sich das natürlich nicht bemerkbar gemacht, wie soll es auch bei der Anzahl der Restparkplätze. Gegen 18.00 kamen dann unsere geliebten Wodkafreunde mit den FR, Stadt u. Land, Kennzeichen. Wir sind dann entgegen unserer sonstigen Gewohnheit um 18.30 gegangen. Der Lärm war nicht auszuhalten. 
Diese Gruppe geht ja noch, ihr Gewaltpotenzial ist nicht so hoch. Die Chaoten aus LÖ / WT stehen uns noch bevor. Schiesslich hat man sie ja wieder rausgelassen nachdem sie in Weil einen Penner totgeprügelt hatten und beim dealen erwischt wurden.
Da die Polizei den Jungs letztes Jahr gesagt hat, dass sie bleiben müssen bis sie ausgenüchtert sind, mussten wir auch diesen Sonntag bis Mittag warten. Dann ist der Tross laut hupend, mit viel Gas von dannen gezogen. Nüchtern??????
Ab ca 10.00 gab es keine Parkplätze mehr. Um 15.00 Uhr ging eine Zeitlang gar nichts, da natürlich am Ende des Weges der Knoten darauf war. 
Die 5 ausgebauten Busse, die z.T. ab Freitag über Nacht da geblieben sind, werden sich wohl am kommenden, langen, Wochenende vermehren.
Wie du schreibst: es scheint eine Verlagerung stattzufinden. Ein grosser Teil der Besucher parkt notgedrungen vorne und auf der Strasse. Durch den Kahlhieb und die Erweiterung des Sees von Osten her ist jetzt der Fussweg zum neuen Steilufer kürzer. 
Interessant ist die Nachwirkung der nicht mehr vorhandenen Mülleimer. Da wo sie waren sammelt sich Müll!!!
Wie ich dir schon einmal geschrieben habe, erfreut sich die abgeholzte Fläche als Spielplatz für Endurofahrer. Am Sonntagnachmittag war eine Gruppe da (die Dinger gibt es auch mit 4 Rädern), die sich dann noch einen Spass daraus gemacht hat am See entlang zu preschen und die Leute einzustauben. Ein Dame, die sie ansprechen wollte, haben sie schier über den Haufen gefahren. Später haben sie noch ein wenig die Sandhaufen bei der Fa. Peter umgepflügt.
Falls es dich interessieren sollte: grüne Autos mit silbernen Kotflügeln wurden Sa./So. nicht gesehen.

Gruss - Rolf


Von: Susanne S.
Gesendet: Montag, 2. Mai 2005 19:58
An: 'Gustav Rosa'; Rolf + Sonja H.
Betreff: AW: Sommeranfang

Hallo Gustav,

Ich war nur am Freitag und am Sonntag am See. Am Freitag (ab 13h) war es traumhaft; recht wenig los trotz gutem Wetter.
Am Sonntag waren natürlich die ersten Mitbürger aus Kasachstan in unserer Einheit. Die hatten dort übernachtet. Es war zwar fürs Ohr sehr anstrengend, aber insgesamt waren die noch relativ friedlich. Es waren halt Halbstarke, die dann - leider erst - um 13 Uhr endlich abgezogen sind.
Ansonsten dann natürlich totales Parkchaos, aber ansonsten ruhig. Bis dann gegen spätnachmittags noch einige Chaoten- Enduro-Fahrer kamen, die die so toll abgeholzte Fläche zum austoben benutzten. Vorbei war's mit der Ruhe. Aber das interessiert ja genau so wenig wie der sicherlich vorhandene Restalkohol vom Wodka.
Also wenn es den ganzen Sommer über so wäre, könnte man es ja noch hinnehmen. Aber wir wissen alle, dass dies nur der Anfang des Chaos war!!

Viele Grüße - Susi

© 2005 - 2005   InGe RiBa 2003   -  Stand vom 03.05.05