Baggersee

Aktennotiz

Aktuell  

über die öffentliche Sitzung des Ortschaftsrats vom 14.12.2005
Anwesend: Der Ortschaftsrat, die Presse, 6 Zuhörer

19:37 - TOP. 6) - Sachstandsbericht zum "Rimsinger Baggersee"

Ortsvorsteher Wendelin Hintereck informiert, dass die Aushubarbeiten zum Anlegen eines Parkplatzes für die Baggerseebesucher abgeschlossen sind. Das - auch seiner Meinung nach zu tiefe - Loch wurde mit Sand aufgefüllt. Vorerst habe man nur ca. 1/3 der Fläche angelegt; der Rest wird bei Bedarf erweitert.
Für Ende Januar sei eine Gesprächsrunde geplant, an der Herr Oliver Rein und Vertreter der Bürgerinitiative teilnehmen werden.
Ortschaftsrat Tobias Ehret fragt, warum die Firma Peter auf Gündlinger Seite hinten auffüllt.
Zuhörer Rudolf Blessing wendet ein, dass ohne Beschilderung und Polizeieinsatz nichts erreicht werden kann.
Ortsvorsteher Wendelin Hintereck räumt Defizite im Vollzug ein. Er habe sich "die Haken abgelaufen" und noch niemanden gefunden, der ihm eine Patentlösung sagen konnte.
Darauf erwiderte Zuhörerin Uta Stiefvater, sie habe 3 Pläne eingereicht.

Aktennotiz von Gustav Rosa - Ortschaftsrat Niederrimsingen.

© 2005 - 2006  InGe RiBa 2003   -  Stand vom 17.01.06