Aktuell |
Pressebericht |
Badische Zeitung vom Mittwoch, 17. Oktober 2007
Kiefer leitet auch künftig die CDU
Oberrimsinger Ortsverband der Christdemokraten zog Bilanz
Von unserer Mitarbeiterin Meike Zorn
BREISACH-OBERRIMSINGEN. Zur Mitgliederversammlung hatte der CDU-Ortsverband Oberrimsingen in den Gasthof "Löwen" eingeladen. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten des Vorsitzenden Bernhard Kiefer und des Rechners Josef Leberer die Wahlen des Vorstandes und ein Referat zu aktuellen politischen Themen von Staatssekretär Gundolf Fleischer. Zunächst fasste Kiefer die wichtigsten kommunalpolitischen Themen der letzten Zeit zusammen.
Im Vordergrund stand dabei die langwierige Entwicklung des Baugebietes "Seilhof III" . Darüber hinaus wurden viele Sanierungsarbeiten ausgeführt, beispielsweise am Kinderspielplatz, an der Tuniberghalle und am Schulgebäude. Wichtige Themen, die im 30 Mitglieder umfassenden Ortsverband diskutiert wurden, waren unter anderem die Retention,
der Beitritt zum Trinationalen Atomschutzverband (TRAS) und die Vor- und Nachteile des Wahlmodus der "unechten Teilortswahl" . Höhepunkt war die Ausrichtung des 31. Kreisparteitages, der am 21. April in Oberrimsingen stattgefunden hatte.
...
Gundolf Fleischer lobt den Ortsverband
Danach beantwortete Staatssekretär Gundolf Fleischer Fragen zu aktuellen kommunalpolitischen Themen — unter anderem der Retention, der geplanten neuen Bahntrasse,
zum Atomkraftwerk Fessenheim und zum Projekt "Stuttgart 21" . In seiner Rede bedankte sich Fleischer vor allem für die "menschlich herrliche Feier" während des Kreisparteitages. Der Ortsverband habe mit seiner guten Organisation der Veranstaltung eine "Visitenkarte für Oberrimsingen" abgegeben.
© 2007 Badische Zeitung