JULE - Rimsingen: Kräuterhof

Herr Schmied zeigt uns die Kräuter

Betreuer: Veronika Schlör, Fr. Krause, Fr. Orthmayr, Fr. Bucher und Fr. Kulkmann
Teilnehmer: Sebastian, Thomas, Alexander, Jonas, Luisa, Matthias, Heike, Lisa, Alexandra, Mareike, Bernadette und Elena

Am 27. Junil 2001 fuhren wir nach Burkheim mit PKWs zum Kräuterhof.. Dort begrüßte uns Frau Schmied. In der Lagerhalle haben wir die vielen Kräuter sehen und riechen können. Wir haben gelernt, Kräuter und Gewürze nach Geruch und Geschmack zu unterscheiden.
Dann durften einige von uns Kräuter aussuchen und die Anderen mussten diese erkennen. Bei schweren Aufgaben half uns ein verstohlener Blick auf die Etiketten.
Dieser Mischmasch von über 1500 Kräutern hat ganz schön gestunken. Zum Abschluss durften wir aus den Beeten frische Kräuter pflücken und sie mitnehmen. Von unserem Taschengeld haben wir unseren Eltern Kleinigkeiten eingekauft: Seife, Kräuter, Mücken- und Duftkerzen, Zimt- und Vanillestangen, Bonbons. Schwer beladen kehrten wir heim.

Text, Bilder, Überschriften und Design: JULE-Rimsingen - 4.10.01