Wie Alex, so bin auch ich vor ca. einem Jahr in den JCCR eingetreten, da ich mich schon damals sehr gerne mit dem Computer beschäftigt habe. Ich konnte es kaum glauben, dass bei uns im Dorf mal endlich was für die Jugend getan wird. Doch jetzt, so schön wie es war, wurde uns (Mitglieder des jccr) innerhalb von wenigen Tagen alles weggenommen, was wir mit viel Mühe Fleiß und wenig finanziellen Mitteln innerhalb von einem Jahr aufgebaut hatten. Ich kann es ja verstehen, dass nicht immer alles so läuft wie gewollt, aber das schlimmste dabei ist, dass immer die, die am wenigsten dafür können, immer die Leidtragenden sind. Was ich auch nicht verstehe, dass es viel zu wenig Leute bei uns im Dorf gibt, die sich richtig um die Jugendlichen kümmern. Es wird immer beklagt, dass bei uns Spielplätze, Bushaltestellen und sonstiges von der heutigen Jugend unseres Dorfes zerstört werden, aber keiner, bis auf ganz wenige Ausnahmen, ist sich der Verantwortung bewusst, etwas daran zu ändern. Was wird dei uns im Dorf den Jugendlichen schon geboten? NICHTS! (mit Ausnahme von Fußballverein, FFW und anderen sportlichen Tätigkeiten)! Es gibt nicht einmal einen Aufenthaltsort für uns, wo wir uns an einem Freitagabend mal treffen könnten um eine Runde Billard zu spielen oder eine Lansession abzuhalten. Es ist echt der Wahnsinn!! Ich kann nur eins dazu sagen, wenn sich nicht bald bei uns im Dorf etwas ändert, dann wird unser Dorf irgendwann nur noch aus Spießern und Geizhälsen bestehen!!! Denn wir werden auf keinen Fall nach Rimsingen zurückkommen, wenn wir hier nicht einmal die Möglichkeit haben, uns auf freiwilliger Basis "computal" weiterzubilden. Aber keine Angst, wenn ihr uns nicht helfen wollt, dann helfen wir uns selbst. Und was ich auf gar keinen Fall vorenthalten will, ist, dass es wenigstens eine wirkliche erwachsene Person bei uns im Dorf gibt, auf die man immer zählen kann, und die sich auch immer für die Jugend in Rimsingen einsetzen wird!! Ich will hier keine Namen nennen, aber ich glaube, ihr wisst wer gemeint ist!! Und vor dieser Person habe ich ziemlich großen Respekt und würdet ihr nicht so eigensinnig durchs Leben schreiten, könntet selbst ihr, obwohl ihr schon "perfekt" seid, etwas von ihm lernen - und sei es "nur" Toleranz!!

MfG Uli Lai - Niederrimsingen, den 28.03.02