Badische Zeitung vom Donnerstag, 4. April 2002

Computer-Club wird aufgelöst
Niederrimsinger Schule stellt Raum nicht mehr zur Verfügung

BREISACH-NIEDERRIMSINGEN (mb). In der jüngsten Niederrimsinger Ortschaftsratssitzung erregte Gustav Rosa, Mitglied des Gremiums sowie Initiator des Jule-Computer-Clubs-Rimsingen, mit der Ankündigung, den Club überraschend auflösen zu wollen, die Gemüter.
...
Am Ende der Versammlung verlas Gustav Rosa überraschend eine schriftliche Erklärung, in der er die Auflösung des Jule-Computer-Clubs-Rimsingen bekannt gab. Allerdings will er einen neuen Club, den "Jugend-Computer-Club Rimsingen" gründen. Die Rechtsform und andere organisatorische Dinge stehen noch nicht fest, so Rosa.
Die Auflösung des Jule-Computer-Clubs-Rimsingen begründete Rosa mit Raumproblemen. Bislang sei der Computer-Club im Keller der Niederrimsinger Schule untergebracht gewesen. Nach einer Meinungsverschiedenheit mit dem Rektor der Schule sei dies nun nicht mehr möglich. Ortsvorsteher Bucher bestätigte, dass der Club die Räumlichkeiten in der Schule nicht mehr benutzen darf. Die Verlierer bei dem Streit sind laut Rosa jedoch nicht "die Großen", sondern "die Kleinen". Die bei der Sitzung anwesenden Kinder des Computer-Clubs zeigten sich enttäuscht.

© 2002 Badische Zeitung