Der Weihnachtssturm

Blumenstraße

 

Niederrimsingen, den 26.12.99

In Niederrimsingen ist ein Orkan ausgebrochen. Viele Häuser haben einen großen Dachschaden erlitten. Mindestens 20% der Dachziegel sind herunter gefallen. Fast wäre eine große Solaranlage in meinem Zimmer gelandet. Sie flog direkt an meinem Fenster vorbei. Da hatte meine Mutter großes Glück, weil sie direkt davor gestanden war. Anderswo ist sogar die Fensterscheibe zerbrochen.
Ich war froh, als der Sturm endlich vorbei war, denn ich hatte wirklich große Angst gehabt.

Fabian Wolf (8 Jahre)

Ein Orkan in Niederrimsingen

Am 26.12.1999 gab es einen Orkan in Niederrimsingen. Dabei entstanden viele Dachschäden und viele Bäume stürzten um. In der Wirtschaft Tanne ist ein Baum auf das Dach geflogen! In der Blumenstraße ist die Solaranlage auf das Garagendach der Nachbarn geflogen und hat dieses schwer beschädigt! Die Feuerwehr war über zwei Stunden damit beschäftigt das Haus neu zu decken! Fast überall lagen kaputte Dachziegel herum!! Man musste sehr aufpassen, man sollte auch nicht das Haus verlassen und auch nicht mit dem Auto fahren.  Das wäre einfach zu gefährlich gewesen. Aber zum Glück gab es keine Verletzte oder Tote in Niederrimsingen.
In ganz Baden- Württenberg gab es 12 Tote und mehrere Verletzte!!!

Bericht von Nadja Wolf, Laura und Vanessa Schächtele

Gasthaus Tanne