Badische Zeitung vom Mittwoch, 25. Juni 2003

Musiker gewannen den Wanderpokal
Das beliebte Grümpelturnier des Kanuclubs "Flinke Paddel" fand am Altrhein bei herrlichem Sonnenschein statt

Von unserem Mitarbeiter Alois Merkel

BREISACH-OBERRIMSINGEN

Das beliebte Grümpelturnier des Oberrimsinger Kanuclubs "Flinke Paddel" fand auch in diesem Jahr wieder bei herrlichem Wetter statt. Am "Häfele" am Altrhein bei der ehemaligen Nato-Rampe hatten die Vereinsmitglieder mehrere Zelte aufgebaut, die für erträgliche Temperaturen sorgten und den zahlreichen Besuchern, vor allem aus Nieder- und Oberrimsingen, einen angenehmen Aufenthalt bescherten.

Auch bei den Wettbewerben mit dem Landski-Wassertransport, der Rheinüberquerung und dem "Füll den Lukas" versammelten sich jeweils zahlreiche Interessenten. Für das Turnier hatten sich Mannschaften der "Bänklehocker" aus Grezhausen, der Feuerwehren aus Nieder- und Oberrimsingen, der Trachtengruppe aus Niederrimsingen, der Ortschaftsräte aus Nieder- und Oberrimsingen, des DRK-Rimsingen, des Musikvereins Oberrimsingen, der Landjugend Oberrimsingen und des FC Rimsingen angemeldet. 

Vor den Wettbewerben gab es Wasserspiele. Dazu hatte der Kanuclub zahlreiche Boote bereitgestellt, die auch eifrig benutzt wurden.

Die Ergebnisse des eigentlichen Turniers wurden auf einem Anzeigebrett dokumentiert, bis schließlich die Sieger des Wettbewerbs feststanden. Dies war der Musikverein Oberrimsingen mit Johannes Ott, Frank Zeller und Daniela Dockweiler.

Sie erhielten nach dreimaligem Sieg auch den Wanderpokal. Den zweiten Platz erreichten die Ortschaftsräte von Niederrimsingen mit Gustav Rosa, Konrad Gippert und Tobias Ehret. An dritter Stelle konnte sich das Team Trachtengruppe I aus Niederrimsingen mit Karlheinz Heindl, Clemens Müller und Olaf Gasper platzieren. Bei der Siegerehrung dankte der Vorsitzende Hubert Thoman allen Teilnehmern für den fairen Wettbewerb. Besondere Anerkennung sprach er dem Kulturwart des Kanuclubs, Frank Heidenreich, aus, der sich ganz besonders um das Gelingen des Grümpelturniers verdient gemacht hatte. 

 © 2003 Badische Zeitung

Die Ergebnistafel, Gustav Rosa, Konrad Gippert, Tobias Ehret und Lorenz Federer

Foto: Irmgard Orthmayr