Aktuell - 2005

Pressebericht

Aktuell  

Badische Zeitung vom Samstag, 9. April 2005

Jugendliche im Zwist mit Anwohnern
Provozierendes Verhalten sorgt für Aufregung / Polizei wurde nach Niederrimsingen gerufen

BREISACH-NIEDERRIMSINGEN. Provozierende Kinder und Jugendliche sorgten am Donnerstagabend und in der Nacht zum Freitag im Stadtteil Niederrimsingen für einen größeren Menschenauflauf und damit für ein gerüttelt Maß an Aufregung.

Nach Angaben des Breisacher Polizeireviers wollten sich Kinder und Jugendliche nicht damit abfinden, dass einigen von ihnen aufgrund ihres Alters in einem Geschäft keine alkoholhaltigen Getränke verkauft wurden. Sie machten sich jedoch aus dem Staub, erschienen aber im späteren Verlauf des Abends noch zweimal im Ort und provozierten hier durch ihr Verhalten. Auch in der Vergangenheit waren die Heranwachsenden bereits bei ähnlichen Vorfällen aufgefallen. Deshalb wurde nun die Polizei hinzugerufen. Bei dem aktuellen Vorfall kam es zu verbalen Auseinandersetzungen mit inzwischen auf der Straße erschienenen und verärgerten Anwohnern. Bereits nach den Geschehnissen in dem Geschäft hatten die jungen Leute von der verständigten Polizei einen Platzverweis erhalten, kehrten später aber trotzdem zurück.

Die Jugendsachbearbeiter des Polizeireviers Breisach sind mit den weiteren Ermittlungen in der Angelegenheit betraut.

 © 2005 Badische Zeitung