Aktuell 2006

Pressebericht

Aktuell   

Badische Zeitung vom Montag, 20. März 2006

Blick hinter die Kulissen

Tag der offenen Tür beim ASV Niederrimsingen gut besucht

Bildunterschrift
Einblicke gab es beim ASV Niederrimsingen.

(FOTO: MARIGT NÖLLE)

BREISACH-NIEDERRIMSINGEN (mtm). Die Abteilung Kraft und Fitness des Allgemeinen Sportvereins (ASV) Niederrimsingen stellte beim Tag der offenen Tür ihr breit gefächertes Angebot vor. Beim Fitness-Test “Deutschland bewegt sich” wurden die körperliche Verfassung der Teilnehmer analysiert und bei Bedarf Trainingsvorschläge zur Steigerung von Ausdauer, Kraft und Koordination gemacht. Außerdem konnten alle Interessierten die Kraft- und Fitnessräume besichtigen, verschiedenen Vorträgen lauschen, das Gespräch mit einem Physiotherapeuten suchen oder beim Orthopädieschuhmacher eine Laufanalyse erstellen lassen.
Das Credo des ASV lautet “Mit Aktivität und Bewegung zu mehr Gesundheit und Lebensqualität” . Dieses Motto wurde bereits beim Nordic-Walking-Schnupperkurs erfolgreich umgesetzt.

 © 2006 Badische Zeitung