Aktuell 2007

Pressebericht

Aktuell   

Badische Zeitung vom Mittwoch, 13. Juni 2007 

Kraft, Geschick und jede Menge Spaß

Feuerwehr Oberrimsingen gewann das Grümpelturnier des Kanuclubs "Flinke Paddel"

Bildunterschrift

Viel Spaß hatten die Teilnehmer am Grümpelturnier in Oberrimsingen am Häfele, wo sie verschiedene Aufgaben bewältigen mussten. Unter anderem musste der Rhein mit einem Kanadier überquert werden, relativ leicht hatte es dabei der Trommler in der Mitte des Bootes.

(FOTO: HANS-JOCHEN VOIGT)

BREISACH-OBERRIMSINGEN (jov). "Es hat viel Spaß gemacht", freute sich der Vorsitzende des Kanuclubs "Flinke Paddel", Hubert Thomann. Der Club hatte das alljährliche Grümpelturnier für die Ober- und Niederrimsinger Vereine beim "Häfele" am Rhein ausgerichtet. Neben der Freude am sportlichen Wettkampf gab es natürlich auch Schadenfreude, wenn die Teilnehmer mit ihrem Boot kenterten und sich nasse Füße holten.

Am Turnier nahmen 4 Gruppen der Rimsinger Feuerwehren, Mannschaften der beiden Ortschaftsräte, das DRK, die "Bänklehocker" aus Grezhausen, die Jugendkapelle des Musikvereins und die Landjugend aus Oberrimsingen, der FC Rimsingen, 2 Abteilungen des Sportvereins Oberrimsingen und eine Abordnung des Elze-Elternzentrums teil.

Zunächst galt es, eine gleichzeitig von zwei Männern geschobene Schubkarre, besetzt mit einem weiteren Sportler oder einer Sportlerin, über den Parcours zu bringen.
Der in der Karre sitzende Wettkämpfer musste allerdings gleichzeitig zwei bis zum Rand mit Wasser gefüllte Becher ans Ziel balancieren, wobei auch eine große Holzwippe als Hindernis bewältigt werden sollte.

Zu den weiteren Herausforderungen gehörten das Überqueren des Altrheins mit einem "Kanadier"-Boot und das Wettrudern, um mittels einer Leine ein Windrad anzutreiben.

Die ersten beiden Plätze holten sich die beiden Teams der Feuerwehr Oberrimsingen, den dritten Platz der Ortschaftsrat Oberrimsingen. Schlusslicht war diesmal die Gruppe II der Feuerwehr Niederrimsingen.

 © 2007 Badische Zeitung