Forum:  Presseartikel BZ - Nov. 2000

Thema Kommentar
Breisach
4. November 200

...
Weiter sagte Bucher, dass an jedem Wochenende Sachbeschädigungen von mehreren tausend Mark an den Werksanlagen der Firma Peter verübt würden. Dazu rief er unter Anspielung auf die Internet-Seite, in der das Dorf beschimpft worden war, aus: „Dort sind die Leute, wie sie im Internet beschrieben worden sind, und nicht in unserem Ort.“

...
© 2000 Badische Zeitung

Niederrimsingen, 7. November 2000

Sollte damit diese Website gemeint sein, dann weisen wir diese Unterstellung entschieden zurück. Wer die Inhalte dieser Seite regelmäßig verfolgt hat weiß, dass darin Rimsingen als Dorf nie beschimpft worden war.

Irmgard Orthmayr - Webmaster rimsingen.de

Breisach
2. November 2000

...
Erhard Bucher verlangte von der Betreiberin der Homepage, Irmgard Orthmayr, keine anonymen Briefe mehr in das Internet zu stellen. Damit wäre ein solcher Kleinkrieg, wie geschehen, für die Zukunft zu verhindern. Mit ihrer Versicherung, sich daran zu halten, wurde die Frageviertelstunde beendet....

© 2000 Badische Zeitung

Breisach

9. November 2000

... Unter anderem war dort zu lesen, dass Ortsvorsteher Erhard Bucher von Irmgard Orthmayr, der Betreiberin der Rimsinger Homepage, verlangt hat künftig auf ihrer Internetseite keine anonymen Briefe mehr zu veröffentlichen. Irmgard Orthmayr legt nun Wert auf die Feststellung, dass sie von Bucher dazu nicht gedrängt wurde, sondern sie selbst im Rahmen der hitzigen Debatte das Angebot unterbreitet hat, künftig nur noch Leserbriefe mit den Namen der Verfasser ins Internet zu stellen.

© 2000 Badische Zeitung

Niederrimsingen, 7. November 2000

Als Betreiberin der Seite hatte ich mich zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass in Zukunft keine anonymen Zuschriften veröffentlicht werden. Ortsvorsteher Erhard Bucher begrüßte diese Entscheidung.

Irmgard Orthmayr - Webmaster rimsingen.de


Niederrimsingen, 7. November 2000

Hier werden durch eine unglückliche Wortwahl die Tatsachen falsch interpretiert. Als Insider  kann ich versichern, dass schon seit dem 7. September 2000 nur noch unterschriebene Beiträge veröffentlicht wurden. Das habe ich in der Sitzung auch allen Anwesenden mitgeteilt.

Gustav Rosa - Ortschaftsrat


Niederrimsingen, 9. November 2000

Für diese Richtigstellung bedanke ich mich bei der Redaktion der Badischen Zeitung.

Irmgard Orthmayr - Webmaster rimsingen.de

 

©1999 - 2003   webmaster   -  Stand vom 27.10.03