Kanalisation - Presseartikel

Badische Zeitung vom Samstag, 28. Juni 2003

Kaum Schäden durch Unwetter
Gestank in Niederrimsingen

BREISACH/KAISERSTUHL (gz). Das schwere Unwetter am Donnerstagabend hat in der Region Breisach/Kaiserstuhl kaum Schäden angerichtet. In Breisach musste die Feuerwehr lediglich fünf Keller auspumpen.

In Niederrimsingen gab es allerdings wieder Ärger mit dem Abwasserkanal aus Merdingen, der im Ort mittlerweile nur noch "Stinkkanal" genannt wird. Durch die heftigen Regenfälle wurde das Schmutzwasser, das auf dem Weg von Merdingen in die Kläranlage nach Grezhausen Niederrimsingen passieren muss, in einige Keller gedrückt. Dieses Schmutzwasser stinkt - wie bereits mehrfach berichtet - sehr stark. Trotz zahlreicher Proteste aus dem Ort ist es bislang noch immer nicht gelungen, das Problem zu beseitigen.

 © 2003 Badische Zeitung