Kanalisation - Brief

Bürgerinitiative Abwasserkanal (BIAK) Niederrimsingen

Kontaktadresse: 
BIAK Niederrimsingen, Sylvia Weber – Gündlinger Str. 22 – 79206 Breisach
Tel. 07664-3555 / Fax 07664-5500 
E-Mail: biak@rimsingen.de – Internet: http://www.rimsingen.de/nieder/lokal/kanal-2002/

Stadtverwaltung Breisach - Tiefbauamt -
Herrn Dipl.-Ing. Wolf
Münsterplatz 1

79206 Breisach a. Rh.

Niederrimsingen, 22.04.2004

Sehr geehrter Herr Wolf,

vielen Dank für die Übersendung der Unterlagen.
Nach Durchsicht der umfangreichen Messprotokolle, der Tagesberichte und des Messarchivs sind wir zu der Einsicht gelangt, dass es nicht zweckmäßig ist, alle Unterlagen zugeschickt zu bekommen.
Um einen effektiven Vergleich zwischen unseren Wahrnehmungen und den Messwerten zu erhalten, bitten wir Sie uns bei Bedarf eine gezielte Nachfrage zu gestatten. Zwei oder drei Vertreter der BIAK würden nach vorheriger Terminabsprache ins Rathaus kommen und die Werte, die für uns von Interesse sind, einsehen. 
Desgleichen bitten wir Sie, mit dem Abwasserzweckverband einen Termin zu vereinbaren, an dem die Videoaufnahmen unserer Kanalisation vorgeführt werden. Herr Meroth hatte uns beim letzten Ortstermin diese Möglichkeit zugesagt.
Sehr bedenklich stimmt uns die Tatsache, dass der fest zugesagte maximale Grenzwert von 15 l/s ein Mal überschritten wurde!? Bei unserem letzten Zusammentreffen ist von Herrn Kasse ausdrücklich betont worden, dass ein Überschreiten dieses Grenzwertes technisch gar nicht möglich ist.
Wie erklären Sie sich das?

Mit freundlichen Grüßen

BIAK Niderrimsingen: 
Sylvia Weber, Bettina Gippert, Irmgard Orthmayr, Gabi Weber

© 2004 - 2004  biak  Niederrimsingen