Kanalisation - Presseartikel

Badische Zeitung vom Montag, 13. Dezember 2004

Bei Installation begangene Fehler beseitigt

Vermeidung üblen Geruchs

BREISACH-GREZHAUSEN/NIEDERRIMSINGEN (has). Der technische Geschäftsführer des Abwasserzweckverbands Staufener Bucht (AZV), Klaus Kasse, hat die "oberflächliche" Arbeitsweise der Elektro-Installationsfirma Epro für die wiederholten Geruchsbelästigungen durch Schmutzwasser in Niederrimsingen verantwortlich gemacht. Bis Jahresende werde das neue Warn- und Steuersystem des Abwassernetzes endgültig fertig gestellt sein, versprach er in der jüngsten Sitzung des AZV in Grezhausen.

Die Installationsfehler seien nun beseitigt. Der AZV habe zudem alles getan, um einen "ordnungsgemäßen Betrieb der Abwasserbeseitigung" zu gewährleisten. Bis auf den Rückstau im Oktober durch eine Störung - "wie sie auch anderweitig vorkommen kann" - seien in den vergangenen zwölf Monaten keine Probleme aufgetreten, betonte Kasse. Mit der mittlerweile insolventen Firma Epro droht nach Angaben der AZV ein Rechtsstreit über 12 000 Euro. So hoch sei der Schaden, der entstanden sei. 

 © 2004 Badische Zeitung