Dipl.-Ing. Gustav Rosa

Wir müssen aufhören zu fragen, was der Ort für uns tun kann -
wir müssen uns fragen, was wir für den Ort tun können!
(frei nach John F. Kennedy 1960)

Gustav Rosa

 

Dankeschön!

  • meinen Wählern* für ihr Vertrauen

  • meinen Freunden und Helfern für ihren Einsatz

  • meiner besten Freundin für ihre Unterstützung und ihr Verständnis

  • meinen Wahlgefährten, ohne deren Stimmenanteil ich es nie geschafft hätte

  • letztendlich der Partei, die mich Parteilosen auf ihre Liste gesetzt hat

Herzlichen Glückwunsch

allen neu gewählten Mitgliedern des Ortschaftsrates und auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit

Liebe Wähler*, liebe Mitbürger*, liebe Freunde*,

nun ist es tatsächlich geschehen: ihr habt mich in den Ortschaftsrat gewählt. Es war eine aufregende und spannende Wahl. Ehrlich gesagt, ich habe nicht mit solch einem klaren Votum gerechnet. Und wenn ich auch nur das achte Glied in der Kette bin: ich werde versuchen, in enger Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen* alles zu geben um für Niederrimsingen das Beste zu erreichen. Deshalb nachstehend mein Wahlprogramm, die Ziele, die ich mir gesetzt und das Versprechen, dass ich euch gegeben habe.
Es wird nicht leicht sein, und ich werde Lehrgeld zahlen müssen. Ich werde mich nicht mit all meinen Vorstellungen durchsetzen können. Aber ich werde versuchen, meine Argumente sprechen zu lassen. Und sollten die Gegenargumente stichfester sein, dann werde ich Wege suchen, es allen recht zu machen.
Auf eure Hilfe bin ich auch weiterhin angewiesen; ich brauche eure Meinung, euren Rat und euren Sachverstand. Scheut euch nicht, auf mich zuzukommen; ich schätze offene Worte und kann auch Kritik vertragen. Ich will - an der Seite der Mitglieder des Ortschaftsrates - für alle da sein: für die Kleinen und die Großen, für die Jungen und die Alten: für ganz Niederrimsingen.

_________________________________________________________
* weiblich und männlich - nach guter alter deutscher Sprachdeutung

Wahlprogramm:

Es bestehen konkrete und realisierbare Lösungsvorschläge für die folgenden Schwerpunktthemen:

Ich will – ich kann – ich werde

mich für die Interessen des Ortes und dessen BürgerInnen voll einsetzen, fair und ausgewogen Konflikte schlichten, qualifiziert und sachverständig Probleme lösen. Und wer mich kennt, der weiß, daß dies kein leeres Wahlversprechen ist !
Eine überparteiliche Zusammenarbeit mit den allen Mitgliedern des Ortschaftsrats erscheint mir sinnvoll und selbstverständlich.

Gustav Rosa im Ortschaftsrat von Niederrimsingen - eine Brücke zwischen Tradition und Zeitgeist.