Termine 2001
Schiibefier (Scheibenfeuer)

Am 4. März 2001, eine Woche nach der Fastnacht, hatten wir, wie jedes Jahr das traditionelle Schiebefier auf dem Tuniberg.

3.03.2001

 Am Samstag den 3. März sammelten wir viele Anhänger voll Holz und Schnittgut aus dem Dorf. Leider konnten wir dies erst ab ca. 10 Uhr auf den Berg fahren, da es von Freitag auf Samstag geschneit hatte, dadurch war der Berg noch nicht befahrbar. Aber dann ab 10 Uhr fuhren wir ununterbrochen bis 18 Uhr die vollen, gesammelten Anhänger auf den Berg und häuften den großen Holzberg an. 
Da es immer noch sehr stark regnete bauten wir einen Pavillon auf, um bei der Nachtwache nicht nass zu werden. 
In der Nacht von Samstag auf Sonntag schauten wir dann live auf dem Berg das erste Rennen der Formel 1 an. Gegen 7.30 Uhr frühstückten wir auf dem Berg.

Das Feuer

Text: Dominik Willy - Design und Bilder: Gustav Rosa