Fastnacht 2004 Kanalratten 2 Niederrimsingen
Ja du, Kanalratte, wo kommst denn du jetzt auf einmal her?
Du, wenn ich dir das verzähl. Letzhin bin ich in der Kanalisation spazieren gelaufen und habe mich verlaufen. Weißt du, wo ich plötzlich rausgekommen bin? Im Sitzungszimmer vom Abwasserzweckverband!

Und die Herren haben gerade eine Sitzung machen wollen. Da habe ich mir gedacht, da spiele ich Ratte einmal Mäusle und horche einmal.
Aber die Stimmung, die war ganz gedrückt.

Da habe ich mich noch einmal umgeschaut, und auf dem Sitzungstisch ist ein Korb gestanden, und da drin ist ein kleines Kind gelegen und hat geschlafen...
Nein!
... und neben dran ist ein Zettel gelegen, da ist drauf gestanden: "Komme gleich wieder! Will gern wissen, wer der Vater ist!"
Da habe ich gewusst, was los ist.

Die haben immer wieder das Kind angeschaut, sich angeschaut und keiner hat sich was zu sagen getraut.
Da hat der Herr Kasse gesagt: "He, das Kind hat aber einen guten Schlaf."

Dann hat unser Bürgermeister hat gesagt (weißt du, der ist da Vize): "In der Tat, Herr Kasse, von da her könnten Sie der Vater sein."
Nun ist aber der Rein aufgestanden, unser Beigeordneter (ich weiß gar nicht, was der da zu suchen gehabt hat; der ist noch schlimmer wie der Apotheker; obwohl der gar nicht gewählt werden muss).
Auf jeden Fall ist er aufgestanden und hat gesagt: "Herr Vonarb, das kann nicht der Vater sein. Ich habe noch nie erlebt, dass der Herr Kasse etwas gemacht hätte, was Hand und Fuß gehabt hat."

ZURÜCK

©2004 - 2004   webmaster  -   erstellt: 3.03.2004
Design und Bilder Gustav Rosa, Text "Kanalratten"