Baggersee

Pressebericht

Aktuell  

Badische Zeitung vom Montag, 18. April 2000
Diskussion um Baggersee
Sitzung des Ortschaftsrates

BREISACH-NIEDERRIMSINGEN (mh).
...
Erneut gab es eine Diskussion über die Nutzung des Niederrimsinger Baggersee
s als Freizeit- und Erholungsgebiet. Die vielen tausend Badegäste ärgerten den Betreiber des Sees, die Landwirte, weil auf ihren Feldern geparkt werde, die Forstverwaltung, weil der Wald verschmutzt werde und die Polizei, die wegen verschiedener Missstände oft einschreiten müsse. Nun hat Ortschaftsrat Gustav Rosa den Baggersee in einer Internetseite erwähnt, worin die Beteiligten eine Werbung für den Baggersee sahen. Eine Vergrößerung der bestehenden Schwierigkeiten sei zu befürchten.
Bucher verlas ein Schreiben von Bürgermeister Alfred Vonarb über ein Gespräch mit Rosa, in dem er diesem die Schwierigkeiten aufgezeigt habe. Rosa erklärte, dass das Gespräch zu keinem abschließenden Ergebnis geführt habe, dass er aber die erwähnte Polizeiverordnung in die Internetseite sofort aufgenommen habe. Er habe keine Werbung betreiben wollen.

 © 2000 Badische Zeitung